Startseite | Impressum

Festleute

Dürfen wir uns vorstellen...

Wir sind ein junges, dynamisches Team und werden vor, zum und auch noch nach dem Fest für super Stimmung sorgen

Die Festleute

Wir sind für Euch da:

Baier Katrin Festbraut eMail: baier.katrin@wittschau-preppach.de

AKTIONEN

Hier findet ihr einige News und Bilder zu den Aktionen, die unsere Festdamen und -burschen in der letzten Zeit so gestartet haben.

AKTIONSTAG für Kinder

12. April 2014

Leuchtenberg. (ts) Die Festdamen und Festburschen gestalteten am Samstag, den 12. April 2014 von 9.00 – 16.30 Uhr eine abwechslungsreiche Ferienbetreuung für Kinder von 4 – 12 Jahren in der MZH in Leuchtenberg.
Allen Eltern der Marktgemeinde Leuchtenberg und Umgebung sollte dadurch die Möglichkeit geboten werden, ihre Kids zum Ferieneinstieg für einen Tag lang ein Betreuungsangebot als Unterstützung für die Ostervorbereitungen zu geben. Der Schwerpunkt des Aktionstages war ein vielseitiges „Sport- und Bewegungsprogramm. Lauf- und Fangspiele, Ballsportarten (Fußball, Basketball) aber auch Gerätturnen (Bewegungsparcour, Trampolinspringen) sowie Zirkuskünste (Diabolo, Jonglieren), Seilspringen uvm. wurde den Mädchen und Jungen an diesem Tag geboten. Aber auch die nötigen Ruhepausen zwischendurch waren durch eine Bastelaktion und Kinderschminken organisiert.
Für eine ausgewogene Verpflegung sorgten Obst- und Gemüse Leckereien über den Tag verteilt, sowie eine warme Mittagsmahlzeit. Ca. 30 Kids nahmen an dem Aktionstag teil und waren voll begeistert.

Faschingszug in PFREIMD

4. März 2014

Pfreimd. (ts) Die letzte Station unserer "Faschings-Promotion-Tour" war Pfreimd. Eine Delegation unserer Festdamen und -burschen haben sich verkleidet unter den vielen Faschingsfreunden gemischt und neben dem Faschingszug auch noch die "After-Party" live miterlebt. Der Besuch am Faschingsdienstag in Pfreimd war ein gelungener Abschluss der schönen Faschingszeit.

Rosenmontag in LUHE

3. März 2014

Luhe. (ts) Wie fast jedes Jahr wurde der Rosenmontag in Luhe mitgefeiert. Unsere Festleute waren dort mit ihrem sommerlichen Outfit stark vertreten und genossen die schöne Faschingsfeier. Die KLJB und die Kolping-Jugend hatten wieder einen schönen Rosenmontagsball mit tollen Einlagen organisiert. Unsere hübschen Festdamen setzten alles daran um wieder kräftig Werbung für unser Fest zu machen. Musikalisch heizten "d'Querteiber" so richtig ein, deren Auftritt am Samstag, den 31. Mai 2014 in Wittschau wir schon gespannt entgegenfiebern. Nach der Feier in Luhe gab es wieder unser traditionelles "Rührei-mit-Speck-und-Absacker-Treffen" bei den Federls in Wittschau - ein Ereignis, dass man unbedingt mal miterleben muss ;-).

Faschingszug in STULLN

2. März 2014

Stulln. (ts) Auch in Stulln waren unsere Festdamen und -burschen unterwegs und staunten über den gigantischen Faschingszug. Unsere Lena war mit ihrem Minions-Kostum ein echter Hingucker und stach natürlich bei der Crew mit den getarnten "Militärmädls und -burschen" deutlich heraus.

DER HAHN IM KORB

21. Februar 2014

Pertolzhofen. (ts) An diesem Freitag zog es unsere Festleute in die Ferne. Die SpVgg Teunz hatte zum Sportlerball nach Pertolzhofen eingeladen. Unsere hübschen Festdamen und der überglückliche "Andy" begaben sich dort auf fremdes Terrain um dort kräftig Werbung für unser Fest zu machen. Es war wirklich ein super Fasching und die "Teunzer Sportler" zeigten mit ihrem Auftritt wie kreativ sie sind. Mit dem Tanz aus dem Musikvideo "Call on me" von Eric Prydz brachten sie die Partyscheune in Pertolzhofen zum beben. Ein weiterer Grund warum wir mit einer Delegation den Fasching dort besuchten war natürlich auch die Gewissheit, dass mit den "Stoapfälzer Spitzbuam", die auch bei uns am Fest (Freitag) auftreten werden, ein stimmungsvoller Abdend gesichert ist. Ihr "Stoapfälzer Spitzbuam" seid einfach Spitze!

KALENDER SIND SEHR BEGEHRT !!

Ausgabe: DER NEUE TAG, 29. Oktober 2013

Bild und Bericht: Sieglinde Schärtl